Hilfe, ich bin Friseurmeisterin …
… und ich steh auch noch dazu!

Wir tragen das europaweite Gütesiegel „Der faire Salon“. Die gleichlautende Initiative verbürgt sich für Fairness und eröffnet die Gegenoffensive zur „Geiz ist geil“- Mentalität. Diese innere Haltung unseren Kundinnen und Kunden gegenüber ist ein Wert an sich

Grundlagen für diese Initiative sind:
  • der unter der Mitwirkung der EU erarbeitete Kodex für das Friseurhandwerk in Europa
  • die Aspekte der für das Friseurhandwerk formulierten Wirtschaftsethik
  • langjährige Branchenkenntnis
MEHR
Bei unserer täglichen Arbeit im Salon steht der Mensch im Mittelpunkt. Was passiert, wenn die Profitgier das Handeln bestimmt, erleben wir gerade weltweit.
Billiger geht immer! Allerdings muss ein Unternehmen zwingend Gewinne erzielen, sonst droht der Konkurs. Leistungen günstiger anzubieten, bedeutet Kosten zu sparen, wo es sinnvoll ist, und den Vorteil an die Kundinnen und Kunden weiterzugeben.
Wenn allerdings an Qualität, Servicezeit oder fairen Löhnen für gute Arbeit gespart werden muss, um Kundinnen und Kunden zu locken, wird der Service- und Leistungsgedanke an sich fragwürdig. So möchten wir nicht arbeiten, das sollten Sie wissen! Und deshalb steht bei unserer täglichen Arbeit im Salon nach wie vor der Mensch im Mittelpunkt.
Zeit für Sie!
Mit unserer Tätigkeit am Menschen nehmen wir Friseure auch Einfluss darauf, wie Sie sich in den nächsten Tagen und Wochen fühlen. Eine professionelle Behandlung und eine individuelle Beratung erfordern Zeit. Unsere Preise sind so kalkuliert, dass unsere Mitarbeiter ausreichend Zeit für Sie haben und Kunden nicht aus Umsatzgründen im Expressverfahren behandelt werden müssen.
Produktqualität
Wir sparen nicht an den verwendeten Materialien und verwenden nur Produkte bester Qualität, die in Deutschland zugelassen, dermatologisch getestet und ökologisch unbedenklich sind. Fachkompetenz
„Lebenslanges Lernen" ist ein Grundsatz des Friseurkodex. In einer sich rasch wandelnden Welt ist ständige Wissensauffrischung unerlässlich. Unsere Mitarbeiter haben sich hierzu verpflichtet und sind stets auf dem aktuellen Stand. Seminare und Weiterbildung sind auch ein Kostenfaktor, den Sie in Ihren Behandlungspreisen mit bezahlen. Ihnen gibt das die Sicherheit, dass sich um Ihren Kopf stets gut geschulte Mitarbeiter kümmern.
Faire Preise - Faire Löhne
Löhne werden immer von den Kunden bezahlt. Natürlich kann ein Unternehmen nur das ausgeben, was vorher eingenommen wurde. Bei uns wird kein Mitarbeiter unter den tariflichen Bestimmungen entlohnt. Sozialabgaben werden von uns nicht auf die Allgemeinheit abgewälzt, und auch Mehrarbeit oder Probearbeit wird bei uns fair entlohnt. Uns sichert das engagierte und zufriedene Mitarbeiter, Ihnen kompetente und gut ausgebildete Fachkräfte, die mit Freude arbeiten und für SIE da sind.

Nähere Informationen unter: https://der-faire-salon.de/